Mitarbeiterin/ Mitarbeiter zur organisatorischen Unterstützung der Förderprojekte, Öffentlichkeitsarbeit und der Vereinsaufgaben

Wir brauchen/suchen Sie,

für die Unterstützung unseres Teams der Geschäftsstelle in Hannover im Bereich Organisation.

Das FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, ist ein überregionaler Zusammenschluss von Menschen und Organisationen mit Interesse an neuen Wohn- und Wohn-Pflegeformen, die ein selbstbestimmtes und sozial integriertes Leben bis ins hohe Alter ermöglichen. Es berät Interessierte, Kommunen und die Wohnungswirtschaft und bietet Fachleuten eine Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch. Das FORUM ist ein gemeinnütziger Verein und hat Mitglieder und ein Netz von Regionalstellen in allen Bundesländern. Es übernimmt die fachliche Begleitung von Förderprogrammen und -projekten von Bundes-und Landesministerien. Damit unterstützt es die Verbreitung und Etablierung neuer gemeinschaftlicher Wohn- und Wohn-Pflege-Formen in der Gesellschaft.

Für die Geschäftsstelle in Hannover suchen wir zur Verstärkung eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter zur organisatorischen Unterstützung der Förderprojekte, Öffentlichkeitsarbeit und der Vereinsaufgaben.

Aufgabenbereiche: Unterstützung der Geschäftsstelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Organisation

- allgemeine Sekretariatsaufgaben

- Organisatorische und technische Unterstützung der bestehenden Förderprojekte

- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Internetseiten und der Verteiler, Newsletter, Erstellung druckfähiger Vorlagen z. B. von Flyern und Publikationen)

- Vereinsaufgaben (Mitgliederbetreuung und -Verwaltung, Mitgliederversammlung)

- Telefonische Erstinformation an Interessierte und Initiativen

Anforderungsprofil:

• Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz

• Eigenständiges, termingerechtes Arbeiten

• Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und Organisation

• EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und gängigen Grafikprogrammen

Wir bieten:

• Teilzeit, 30 Stunden pro Woche

• Vergütung in Anlehnung an TV-L

• einen inhaltlich abwechslungsreichen Arbeitsplatz zu wichtigen Zukunftsthemen

• ein engagiertes interdisziplinäres Team

• einen Arbeitsort in zentraler Lage in Hannover mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• die Möglichkeit nach Absprache im Home-Office zu arbeiten

• eine Stelle ab sofort, zunächst befristet bis zum 31.12.2024

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 14.04.2024 per E-Mail mit den erforderlichen Unterlagen an Antje Peters, die auch für Rückfragen zur Verfügung steht.

FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung

Kontakt: Antje Peters, Hildesheimer Str. 15, 30169 Hannover

+49 511-165910-10, a.peters@fgw-ev.de

Die PDF der Stellenausschreibung finden Sie hier.

Nähere Informationen zum FORUM finden Sie auf https://verein.fgw-ev.de/.