Ausstellung In Karlsruhe

Gemeinschaftliches Wohnen oder auf Pfälzisch „zamme ziehe“ – Ausstellung im Kreishaus zeigt Beispiele, wie es klappt

Noch bis einschließlich 16. Februar 2024 ist die Ausstellung „Anders wohnen, besser leben“ im Foyer der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in Landau zu sehen. Die Schau zeigt anhand vieler Beispiele Potenziale und Vielfalt gemeinschaftlichen Wohnens.

Landrat Dietmar Seefeldt konnte bei der Eröffnung der Ausstellung am vergangenen Wochenende trotz verschneiten Winterwetters rund 70 interessierte Gäste begrüßen. „Die große Resonanz gleich am ersten Ausstellungstag zeigt, wie bedeutend das Thema ist“, so Dietmar Seefeldt. Die Cellistin und Kreismusikschullehrerin Yeoeul Kim begleitete die Ausstellungseröffnung musikalisch.

Die in der Schau aufgeführten Wohnformen berücksichtigen auch Anforderungen an einen nachhaltigen Wohnungsbau und eine moderne Quartiersentwicklung. Sie erzählen davon, wie lebendige Nachbarschaften sowie neue Qualitäten beim Bauen und Wohnen entstehen können.
Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße zeigt die Ausstellung noch bis einschließlich 16. Februar montags bis mittwochs 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, donnerstags 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr und freitags 9 bis 12 Uhr. Adresse: An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau. Der Eintritt ist frei.

Den Artikel in voller Länge finden Sie hier.

07.02.2024