Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e.V.: Pressemitteilung zur Verabschiedung der Leitlinien gegen die extreme Rechte

Der Vorstand des Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen hat sich zusammen mit dem Team bei dem Mobilen Beratungsteam gegen Rassismus und Rechtsextremismus Hessen zum Thema rechte Landnahme informiert. Ein erstes Ergebnis war die Erarbeitung und der Beschluss von Leitlinien durch den Vorstand. Unter Zustimmung der Mitglieder dienen die Leitlinien zukünftig als Grundlage der Arbeit im Netzwerk. 

Mit den Leitlinien macht der Verein deutlich, dass er sich gegen rassistische, antisemitische, sexistische und andere Diskriminierungen positioniert und für eine demokratische Stadtentwicklung in einer offenen Gesellschaft steht.

Die Pressemitteilung sowie die Leitlinien finden Sie hier.

29.06.2023