29.09.2021: Online-Veranstaltung zum Thema „Sozialgenossenschaften als Akteure der Regionalentwicklung“

Im Rahmen endogener Entwicklungsstrategien können Sozialgenossenschaften wichtige Akteure in regionalen Netzwerken sein, in denen sie als Promotoren zur Mobilisierung lokaler und regionaler Ressourcen beitragen. Sozialgenossenschaften helfen, Infrastrukturen zu erhalten, auszubauen oder überhaupt erst bereitzustellen.

Dr. Johannes Blome-Drees und seine Kollegen vom Seminar für Genossenschaftswesen der Universität zu Köln berichten anhand ihrer aktuellen Analyse, welche Leistungen Sozialgenossenschaften zum Erhalt und zur Verbesserung der Lebensgrundlagen und Lebensqualität in strukturschwachen ländlichen Räumen erbringen. Anmeldungen mit Angabe der Mailadresse für die Einwahl an info@genossenschaftsgedanke.de

07.04.2021