"Der Gemeinschaftskompass" erscheint Anfang April als Buch!

Wer wissen will, worauf bei der Entwicklung von gemeinschaftlichen Projekten zu achten ist, liegt mit dem Gemeinschaftskompass goldrichtig. Mit dem Buch "Der Gemeinschaftskompass" gibt es nun erstmalig im deutschsprachigen Raum ein Standardwerk, das einen systematischen Überblick schafft, was wichtig sind, um gemeinschaftliche Projekte zu realisieren. Das Buch basiert auf den Erfahrungen der Autorin Eva Stützel aus fast 30 Jahren Gemeinschaftserfahrung im Ökodorf Sieben Linden, über 15 Jahren Arbeit als professionelle Beraterin von Gemeinschaftsinitiativen und 5 Jahren Aktivität und internationalem Austausch in europäischen Vernetzungsprojekten von Gemeinschaftsbererater:innen.

Der Gemeinschaftskompass identifiziert die sieben Aspekte Individuen, Gemeinschaft, Intention, Struktur, Praxis, Ernte und Welt als wesentliche Schlüssel zum Gelingen gemeinschaftlicher Projekte.

Dabei stehen bewusst Individuen und Gemeinschaft im Zentrum des Modells. Sie sind der Schlüssel zur gemeinschaftlichen Projektentwicklung. Der Gemeinschaftskompass eröffnet mit dieser einfachen Systematisierung eine Vielzahl von Möglichkeiten, Prozesse in Gruppen zu analysieren und zu bearbeiten.

Der Oekom-Verlag hat das Buch in sein Programm aufgenommen. Auf 240 Seiten wird die Essenz dieser Erfahrung leicht nachvollziehbar vermittelt. Farbige Illustrationen, Praxisbeispiele und Methodenbeispiele machen das Buch zu einem abwechslungsreichen und inspirierenden Werk, das hoffentlich viele Wohnprojekte unterstützen kann!

Das Buch ist erhältlich im normalen Buchhandel oder direkt bei der Autorin über folgenden Link:

21.03.2021