Erfolgreiche Online-Veranstaltung zum Gemeinschaftskompass mit Eva Stützel

Am 12. November 2020 fand unsere zweite Online-Veranstaltung FORUM ONLINE! zum Thema „Der Gemeinschaftskompass: ein Modell zur zielgerichteten und gemeinschaftlichen Entwicklung von neuen und bestehenden Wohnprojekten“ mit Eva Stützel (Coach, Gemeinschaftsberaterin und Mitbegründerin des Ökodorfs Sieben Linden) statt.

Frau Stützel referierte über das von ihr entwickelte Modell des Gemeinschaftskompass. Der leicht anwendbare Kompass gibt Projekten eine Orientierung, damit gute, kollektive Ideen möglichst zielgerichtet und mit gemeinschaftlichem Schwung zur Umsetzung gebracht werden. Die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden während des Vortrags immer wieder aktiv mit eingebunden. So entstanden sogenannte „Wortwolken“ zu den Begriffen Ernte, Intention, Praxis, Struktur und Welt. Anschließend konnten sich die Teilnehmenden 15 Minuten in Kleingruppen austauschen. Eine gemeinsame, rege Diskussion zum Schluss rundete die Online-Veranstaltung ab. Neu gegründete Projekte, aber auch Projekte, die schon seit einigen Jahren bestehen, hatten hier die Gelegenheit, in großer Runde ihr Anliegen zu schildern und von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Projekte zu lernen.

Wer mehr über Eva Stützel und den Gemeinschaftskompass erfahren möchte, darf gern Ihre Homepage besuchen.

27.01.2021